(logo)  AWeb starten

Von der Workbench

Sie können AWeb durch ein Doppelklick auf sein Piktogramm starten.

AWeb kann als voreingestelltes Tool in einem Projekt-Piktogramm angegeben werden. Sie können die erweiterte Auswahl verwenden (anklicken mit gehaltener SHIFT-Taste, um ein oder mehrere Projekt-Piktogramme auszuwählen. AWeb wird die Projekte als lokale Dokumente laden.

Darüberhinaus unterstützt AWeb folgende Tooltypes:

URL=URL_oder_Dateiname
Geben Sie dieses Tooltype (auch mehrfach) an, um die entsprechenden Dokumente beim Start von AWeb zu öffnen. Wenn Sie lokale Dateinamen angeben, müssen Sie auch das LOCAL-Tooltype benutzen.

LOCAL
Wenn dieses Tooltype angegeben wird, werden die Namen im URL-Tooltype als lokale Dateinamen interpretiert, nicht als Netzwerk-URLs. Das Tooltype wird nicht benötigt, wenn Sie Dokumente über ihre Projekt-Piktogramme anwählen, wie es oben beschrieben wird.

CONFIG=Name_der_Einstellung
Sehen Sie in ENV:AWeb/Name_der_Einstellung nach den Einstellungen. Als Voreinstellung werden die in ENV:AWeb benutzt. Falls dieses Verzeichnis nicht existiert, werden die programminternen Werte benutzt. Das Abspeichern von Einstellungen erstellt dann das Verzeichnis (auch in ENVARC:AWeb).

HOTLIST=Hotlist_Dateiname
Benutzt die angegebene Datei anstelle der voreingestellten AWeb.hotlist. Falls die Datei nicht existiert, wird sie erstellt, sobald Sie den ersten Hotlist-Eintrag vornehmen.

Aus einer Shell

Sie können AWeb aus einer Shell (oder dem CLI) starten.
Format:
AWeb [URL_oder_Dateiname]... [ LOCAL ] [CONFIG Name_der_Einstellung] [HOTLIST Name_der_Hotlist]

Schablone:
URL/M,LOCAL/S,CONFIG/K,HOTLIST/K
Die Dokumente im Argument "URL" werden beim Start von AWeb geladen. Wenn das Argument "LOCAL" angegeben wird, werden die Namen als lokale Dateien interpretiert, statt als Netzwerk-URLs.

Der Name im Argument "CONFIG" wird als Name des Unterverzeichnisses aufgefasst, in dem (ausgehend von ENV:AWeb nach den Programmeinstellungen gesucht wird. Als Voreinstellung wird die aus ENV:AWeb (kein Unterverzeichnis) benutzt. Falls das Verzeichnis nicht existiert, werden die programminternen Werte benutzt. Das Abspeichern von Einstellungen erstellt dann das Verzeichnis (auch in ENVARC:AWeb).

Die Datei im Argument "HOTLIST" wird von AWeb als Hotlist anstelle der voreingestellten AWeb.hotlist benutzt. Wenn die Datei nicht existiert, wird sie erstellt, sobald Sie den ersten Eintrag vornehmen.


<- Zurück zum Index.